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Gesundheitstelefon der BKK MAHLE

Sie möchten mehr über eine bestimmte Diagnose oder Krankheit wissen? Sie suchen einen spezialisierten Arzt in Ihrer Nähe? Sie benötigen Informationen zu Reiseimpfungen?

Diese und viele weitere Fragen zu Gesundheitsthemen werden Ihnen durch das Gesundheitstelefon der BKK MAHLE beantwortet.


Kurz und Knapp

  • 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr erreichbar
  • Telefon: +49 (711) 2090-9439
  • Individuelle Beratung zu allen Gesundheitsthemen
  • Beratung durch Ärzte und medizinisches Fachpersonal
  • Kostenfrei für BKK MAHLE Versicherte

 

    Mehr Informationen

    Sie erreichen unser kompetentes Beratungsteam aus examinierten Krankenschwestern und -pflegern, Ärzten verschiedenster Fachrichtungen und erfahrenem medizinischem Fachpersonal unter der Telefonnummer +49 (711) 2090-9439 und das 24 Stunden am Tag.

     

    Das Team berät Sie dabei unter anderem zu den folgenden Gesundheitsthemen:

    • Allgemeine Fragen zu Erkrankungen, Diagnose- und Behandlungsverfahren
    • Gesundheitsvorsorge und Prävention
    • Arzneimitteltherapie (Aufklärung zu Wirkung, Neben- und Wechselwirkungen von Arzneimitteln)
    • Impfempfehlungen
    • Zahngesundheit und zahnärztliche Behandlung
    • alternative Heilmethoden
    • Arbeits- und Reisemedizin
    • allgemeine und spezielle Ernährungsberatung
    • Suche nach (Fach-)Ärzten, medizinischen Einrichtungen, Selbsthilfegruppen
    • individuelle Fragen zu medizinischen oder gesundheitsrelevanten Fragestellungen

     

    Alle Informationen werden streng vertraulich behandelt und unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht.

     

     

     

    Inanspruchnahme

    Zu Beginn des Gesprächs nennen Sie ihm lediglich Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Versichertennummer. Anschließend bespricht der medizinische Experte Ihr individuelles Anliegen direkt am Telefon mit Ihnen, berät Sie ausführlich bzw. nennt Ihnen bei Bedarf geeignete Anlaufstellen, an die Sie sich in Ihrem speziellen Fall wenden können.

    Ihre Vorteile im Überblick

    • Bequem: Ob von zu Hause oder unterwegs – mit einem kostenlosen Anruf holen Sie sich schnell und einfach Rat und Hilfe bei medizinischen Fragen.
    • Jederzeit: Die Berater an der Gesundheitshotline sind täglich und rund um die Uhr für Sie erreichbar.
    • Verlässlich: Ihre Anfrage wird von geschulten Gesundheitsexperten bearbeitet, die über viel Erfahrung und ein breitgefächertes Fachwissen verfügen.
    • Persönlich: Sie können Ihr Anliegen direkt am Telefon klären – unser Berater-Team unterstützt Sie individuell und maßgeschneidert.
    • Vertraulich: Die Beratung unterliegt strengen Datenschutzvorschriften sowie der ärztlichen Schweigepflicht. Weder Ihre persönlichen Daten noch Gesprächsinhalte werden an Dritte weitergegeben – sie werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet.

     

     

     

    Ihr Ansprechpartner: 

    Daniel Kalosyan

    Referent
    Versorgungsmanagement & Grundsatzthemen

    Tel.: 07 11 / 2090-94 41
    E-Mail: dkalosyan(at)bkk-mahle.de