Willkommen bei der BKK MAHLE.
BKK ist eine Abkürzung für:
Betriebs-Kranken-Kasse.
In Deutschland braucht jeder Mensch eine Kranken-Kasse.
Wir sind eine gesetzliche Kranken-Kasse.
Man sagt auch Kranken-Versicherung.
Bei uns sind viele Menschen versichert.
Diese Menschen nennen wir Versicherte oder Mitglieder.
Sie bezahlen Geld an die BKK MAHLE.
Das Geld nennt man Beitrag.
Die BKK MAHLE zahlt dafür:
Was die BKK MAHLE bezahlt, steht in Gesetzen.
Wenn Sie bei uns versichert sind
bekommen Sie eine Karte von der BKK MAHLE.
Das ist Ihre Gesundheits-Karte.
Darauf steht Ihr Name und Ihr Foto.
Diese Karte müssen Sie beim Arzt oder im Krankenhaus zeigen.
Diese wissen dann, dass Sie bei der BKK MAHLE versichert sind.
Zum Beispiel:
Die BKK MAHLE bietet viele Leistungen an.
Die BKK MAHLE hilft Ihnen,
dass Sie gesund bleiben.
Oder dass Sie gesund werden.
Um sich hier umzuschauen
klicken Sie auf die Wörter (Verlinkung) die Sie interessieren.
Diese finden Sie ganz oben auf der Seite.
Und auch ganz unten.
Sie erreichen diese Wörter mit den Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur.
Auf den Pfeiltasten steht:
←↑→↓ oder │←→│
Oder ganz einfach über die Computer-Maus.
Es gibt ein Gesetz in Europa
Das sagt:
Wie muss eine Webseite sein
damit sie leicht zu benutzen ist.
An dieses Gesetz halten wir uns.
So nehmen Sie Kontakt auf.
Sie können uns sagen,
ob Ihnen die Seite gefällt:
Mit dem Formular auf unserer Internet-Seite.
Oder unter der Telefon-Nummer 0711 / 2090 9400