Nutzen Sie die BKK MAHLE Service-App. Mit Ihr können Sie Ihre Krankmeldung an uns übermitteln, Dokumente wie Rechnungen hochladen oder auch ganz bequem Ihre persönlichen Daten (Telefonnummer, Adresse oder Bankverbindung) ändern oder aktualisieren.
Ihre Krankenkassenangelegenheiten können Sie so von überall und zu jeder Zeit bearbeiten.
Was müssen Sie tun, um die BKK MAHLE Service-App zu nutzen? Ganz einfach - laden Sie sich die BKK MAHLE Service-App aus Ihrem App Store (Apple oder Google) herunter, loggen sich ein und schon kann es los gehen.
Weitere Funktionen wie beispielsweise den Lichtbildupload für ein neues Bild Ihrer elektronischen Gesundheitskarte oder die Suche von Präventionskursen in der Kursdatenbank können Sie über Verknüpfungen nutzen.
Sie sind bereits für die elektronische Patientenakte (ePA) der BKK MAHLE registriert?
Dann nutzen Sie ganz einfach Ihre bisherigen Anmeldedaten (KV-Nummer und Passwort) um sich in der BKK MAHLE Service-App anzumelden.
Sie sind noch nicht registriert? Auch kein Problem. Klicken Sie nach der Installation der App auf Ihrem Smartphone auf den Button "Registrieren"
Anschließend werden die folgenden Angaben abgefragt:
Sie können nun wählen, auf welchem Weg Sie sich sicher authentifizieren möchten.
Um den Schutz Ihrer Daten sicherzustellen, nutzen wir für die BKK MAHLE Service-App die sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung (2-FA).
Eine Änderung Ihrer persönlichen Daten kann somit nur über Ihr registriertes Endgerät mit Verwendung Ihrer persönlichen PIN oder biometrischer Daten erfolgen.
Eventuelle kennen Sie das Zwei-Faktor-Verfahren bereits von anderen Anwendungen.
Es ist ein modernes Sicherheitsverfahren und besteht aus den folgenden FAktoren:
Ihre persönliche Ansprechpartnerin für die Entwicklung unserer Service-App:
Referatsleiterin
Marketing, Vertrieb & Digitalisierung
Tel.: 0711 / 2090-94 36
E-Mail: sschmidt(at)bkk-mahle.de